ute
Freethinker
|
Post by ute on Jun 25, 2015 9:45:40 GMT 1
Gestern abend war ich noch auf einen Espresso im Café Franco. Kostet dort nicht viel, und ist mitten in der City. Habe mich zu einem älteren Deutschen an den Tisch gesetzt, bestellt - und meine Zigaretten rausgeholt. Da ist er etwas brummig geworden: "Wenn ich gewußt hätte, daß Sie rauchen, hätte ich nicht zugestimmt, daß Sie sich hierhersetzen". Ich habe ihm dann gesagt, daß ich da natürlich Rücksicht nehme und jetzt nicht rauche, wenn ihn das stört. Er meinte, er wäre seit 25 Jahren militanter Nichtraucher. Ich habe ihm dann gesagt, daß wir das seit dem Rauchverbot in geschlossenen Räumen doch längst gewohnt sind, nicht mehr überall sofort eine Zigarette anzuzünden, und daß das ja auch Vorteile hat. Die Kleidung riecht nicht mehr so verraucht, die Lunge ist besser usw. Er hat dann noch irgendwas erzählt von besser Aufhören zu Rauchen und seinem festen Entschluß usw. Ich hab ihm dann gesagt, daß solche "festen" Entschlüsse bei mir meistens nicht lange vorhalten. Was er gar nicht verstehen konnte. Aber gut, wenn er darauf stolz ist, bitteschön. Ist ja auch irgendwie eine Leistung, das so lange konsequent durchzuhalten. Aber irgendwie hatte er immer noch Angst, ich könnte ihn mit Rauch belästigen. Denn als ich in meine Tasche gegriffen und ein Buch herausgeholt habe, hat er wieder befürchtet, es wären meine Zigaretten. Und meinte, er wäre ja gleich weg, ich soll doch Geduld haben. Und ich freundlich: "Also, wenn ich Ihnen verspreche, daß ich Rücksicht nehme, mache ich das auch." Er war dann zwar zufrieden, aber immer noch irgendwie mißtrauisch. Ein typischer älterer Nürnberger. RESISTIRE - Estela Raval Resistiré para seguir viviendo Me volveré de hierro Para endurecer la piel Y aunque los vientos de la vida soplen fuerte Como el junco que se dobla Pero siempre sigue en pie.
|
|
ute
Freethinker
|
Post by ute on Jun 25, 2015 10:36:40 GMT 1
Also, so langsam nervt diese ständige "Reductio ad Hitlerum" in der Presse echt nur noch: linkUm Juden geht es hier doch gar nicht, sondern um Rechtspopulisten, die mit ihrer Kundgebung und Demo in der Nordstadt die dort lebenden linksbürgerlichen Grünen provozieren wollen. Muß man denn absolut jedes heutige Ereignis auf die Nazizeit reduzieren? Aber ich weiß ja inzwischen, welche Frau dahintersteckt. Sie verdient Geld mit dem Gedenken an den Holocaust durch teure Vorträge, und nennt das Bildungsangebote. Ich finde das total geschmacklos. So werden die Toten, die soviel gelitten haben, auch noch nach ihrem Tod finanziell ausgebeutet. Ich traue mich nicht, ihre Seite zu verlinken. Ich möchte nicht, daß diese Hornisse dadurch irgendwie auf dieses Forum aufmerksam gemacht wird. Und in unserem hiesigen Käseblatt ist die Redaktion natürlich froh, wenn sie die Richtung praktisch vorgegeben bekommt. Denn dann müssen sie sich nicht selbst den Kopf zerbrechen, die faulen Säcke. Und wäre die Antifa ein bißchen gescheit, würde sie Pegida nicht mit einem Höllenlärm auspfeifen, sondern ihnen einfach kräftig "den Marsch blasen". Denn mit falschen zionistischen Patrioten wie Pegida wird man nur mit echten patriotischen Mitteln fertig. Aber das kann man diesen Linksradikalen nicht vermitteln. Für die ist Patriotismus immer nur eine Vorstufe zum Nationalismus, und damit zum Nationalsozialismus. Ist ja auch kein Wunder. Die sind ja auch Zionisten, nur eben die linke Variante. Das heißt, heute abend gibt es wieder ein politisches Fußballspiel Zionisten gegen Zionisten. Und hinterher steht dann wieder in der Zeitung, welche Seite wieviele Teilnehmer hatte. Als vernünftiger Mensch hält man sich davon fern.
|
|
ute
Freethinker
|
Post by ute on Jun 25, 2015 19:25:50 GMT 1
Heute war im deutschsprachigen Netz der Tag der harten Worte. Lafontaine sagt "Fuck the US-Imperialism!". Der Blogger De Lapuente macht den Berlusconi, aber aus ganz anderen Gründen: Fuck the KanzlerinUnd der Blogger Feynsinn droht genervt den US-Loyalen Prügel an: linkIch glaube, jetzt tut sich endlich mal was in Deutschland. Die Zeit des zionistischen Gesinnungsterrors geht zuende. Sie haben den Bogen gründlich überspannt.
|
|
ute
Freethinker
|
Post by ute on Jun 25, 2015 19:42:29 GMT 1
Mal kurz Twitter checken, wie der aktuelle Spielstand zwischen Pegida und Antifa in der Nordstadt ist. "2012 pegida redet langweilig #nonügida" "20:15 150 #Nonügida am Kaulbachplatz noch 300 am Rathenauplatz. einige Hundert in den Straßen. Ca. 800 bis 1000 NOPEGIDA 50 pegida" Also nur das Übliche. Keine besonderen Vorkommnisse. Läuft sich jetzt wohl langsam tot. Gut so. Und einer fragt: "In Nürnberg gibt es immer noch Pegida? Herrje" Tja, wahrscheinlich nicht mehr lange. Bald fängt die Urlaubssaison an. "Aber mich wundert es, dass die Pegida-Leute nicht aufm Helene Fischer Konzert sind. #nürnberg"
|
|
ute
Freethinker
|
Post by ute on Jun 25, 2015 20:27:13 GMT 1
Bei dieser Coverparodie haben natürlich die üblichen Empörten sofort ganz laut "Antisemitismus!" geschrien. Denn ein bekanntes jüdisches Lied veralbern, das geht natürlich gar nicht, klar. Aber die Band ließ sich nicht beeindrucken.
Der Herr der Ringe - 10 Orks (Die Streuner)
|
|
ute
Freethinker
|
Post by ute on Jun 25, 2015 21:03:13 GMT 1
Seit einiger Zeit macht "Russia Today" in Deutschland den Youtube-Kanal "RT Deutsch". Und im Gegensatz zu unseren gleichgeschalteten Mainstream-Medien nehmen die kein Blatt vor den Mund und nehmen auch die deutschen Zustände ins Visier. Und deswegen wird ihnen natürlich Pro-Putin-Propaganda vorgeworfen. Was natürlich die Beliebtheit des Kanals nur noch vergrößtert. Heute haben sie sich mal wieder die US-unterwanderte deutsche Linke vorgenommen. DER FEHLENDE PART: Die Amerikanisierung Deutschlands und die Umerziehung der politisch Linken [154] Heute war vor der Lorenzkirche auch eine Kundgebung einer kurdischen Initiative, die gegen ISIS protestiert hat. Die braucht natürlich keinen aufwendigen Polizeischutz wie Pegida. Denn daß ISIS blutrünstige Mörder sind, dem stimmt jeder zu. Das schreckliche Video mit dem lebendig verbrannten Mann kennt ja jeder, der Internet hat. Und im Fernsehen wurde auch darüber berichtet. Eine Kurdin hat mir einen Flyer gereicht. Habe kurz einen Blick drauf geworfen: Kobane, alles klar. Wir haben kurz darüber gesprochen, und ich habe ihr gesagt: "Eigentlich gehören die alle erschossen". Sie hat dann vorsichtig gesagt: "Ich bin Demokratin, aber das sehe ich genauso". Das Leid dieses Volkes ohne Staat muß inzwischen unermeßlich schlimm sein. Und was der ursprüngliche Anlaß für die Gründung von Pegida? Daß sie was gegen Waffenlieferungen an die Kurden hatten. Mit der verlogenen Begründung, daß die PKK in Deutschland schließlich verboten sei. Gegen die Fanatiker von ISIS hat Pegida also gar nichts. Nur was gegen Moslems in Europa. Was für eine Heuchlerbande.
|
|
ute
Freethinker
|
Post by ute on Jun 26, 2015 9:09:51 GMT 1
Wenn diese romtreuen Traditionskatholiken mal ausnahmsweise nicht mit ihren Liturgieproblemen und absurden Verschwörungstheorien über deutsche evangelische Freimaurer und Jesuiten beschäftigt sind, schreiben sie manchmal ganz interessante Artikel. Über dieser Massenkundgebung in Rom gegen die Ideologie des Gender-Mainstreaming wurde z.B. in der deutschsprachigen Presse kaum berichtet. linkGut so. Daß es Männer und Frauen gibt, und daß die Geschlechter nicht gleich sind, ist ein biologischer Fakt. Da können sie uns in den Medien noch soviele Gestalten wie Conchita Wurst präsentieren. Und von sowas erfährt man hier sonst auch nichts: linkIch wußte gar nicht, daß es in Spanien noch militantere Religionshasser gibt als hier. In Deutschland begnügen sie sich bisher damit, im Netz Gläubige lächerlich zu machen. Hoffentlich bleibt es dabei. Und sie machen auch die freiwillige(?) Euthanasie in Belgien zum Thema: linkIch finde das furchtbar. Bei dieser jungen Frau wäre statt Euthanasie eher ein Exorzismus angebracht. Vorausgesetzt, daß das wirklich hilft. Ich kenne mich damit nicht aus. Und wäre in Belgien die Euthanasie nicht legalisiert worden, wäre sie gar nicht erst in Versuchung gekommen, diesen Weg zu wählen, der keine Lösung ist. Und bald gibt es sie nicht mehr. Laura non c'e. Im wörtlichen Sinn. Und es geht auch wieder mal um das Verhältnis von Katholiken und Juden: linkWas soll der Unsinn? Ist es nicht ganz normal, daß jede Religion irgendwie meint, sie hätte die ganze Wahrheit, und gern Andersgläubige bekehren würde? Warum sollten Juden davon ausgenommen sein? Es zwingt sie ja keiner, sich taufen zu lassen, oder? Und sich mit der Allzweckwaffe "Reductio ad Hitlerum" in die Rituale einer anderen Religion einzumischen, geht ja wohl gar nicht. Das ist übergriffig. Christen verlangen von Juden ja auch nicht, die Verwünschung "Es mögen Nasoräer und die andern Abgefallenen in einem Augenblick vergehen!" aus ihrem Achtzehnbittengebet zu streichen. Denn mit "Nasoräer" sind ja wohl eindeutig Christen gemeint. In Ägypten werden Christen bis heute "Nasrani" genannt. Und es ist ein typisches Beispiel für jüdische Paranoia, wenn sie schon bei einem Gebet, das einmal im Jahr gesprochen wird, Hitlers Wiederkehr befürchten. Und dann jammern sie wieder herum, daß sie nicht beliebt sind, weil man sie als notorische Störenfriede wahrnimmt: "Life is never easy, when you are a jew". Jaja. Schuld sind immer nur die Nichtjuden. Das ist das Verhalten von Traumatisierten, die keine Heilung wollen, sondern das Recht, überall wild um sich zu schlagen.
|
|
ute
Freethinker
|
Post by ute on Jun 26, 2015 10:20:25 GMT 1
Wir haben hier in Nürnberg die katholische Kirche St. Elisabeth, die innen irgendwie römisch aussieht. Da sind einmal diese Säulen: Und diese Kuppel: Im Religionsunterricht haben wir damals gelernt, daß die Apostel Juden waren wie Jesus. Aber hier tragen sie die römische Toga. Also ob sie nicht Juden, sondern Römer gewesen wären. Sehr merkwürdig. Das scheint auch wieder die These von Francesco Carotta zu belegen, daß Jesus Christus eigentlich Julius Cäsar war. Jedenfalls finde ich das Gebäude sehr hübsch. Und durch die hohe Kuppel ist innen angenehm kühl und luftig. Ich war gestern wieder mal drin und habe mir ihre Abendmesse angesehen. Und mir ist eine weitere Merkwürdigkeit aufgefallen: Der Priester hat den Leuten nicht nur die Hostie, sondern auch den Kelch gereicht! Wie es in der evangelischen Kirche schon immer üblich ist. Und in der Evangelischen Kirche ist seit einiger Zeit wieder von Heiligen die Rede, man erklärt uns nebenbei die katholische Eucharistie, und erwähnt in einer Abendandacht die Enzyklika von Papst Franziskus, die uns Lutheraner eigentlich gar nicht betrifft. Und schon seit einigen Jahren wurden in evangelischen Kirchen wieder diese Ständer aufgestellt, wo man für Verstorbene Kerzen anzünden kann. Und bei Taufen gibt es jetzt wieder Taufkerzen. Und einige der evangelischen Pfarrer tragen jetzt eine Stola über dem Talar. Während die Meßgewänder der katholischen Priester immer schlichter werden. Ich habe immer mehr den Eindruck, da wird ganz langsam und fast unmerklich an einer Wiedervereinigung der Kirchen gearbeitet. Vielleicht ist für die Lutherische Kirche eine Art Autonomiestatus innerhalb der katholischen Kirche mit eigenem Recht und Ritus geplant, wie ihn die katholischen Ostkirchen haben? Dem Argentinier Bergoglio wäre eine solche Lösung durchaus zuzutrauen.
|
|
ute
Freethinker
|
Post by ute on Jun 26, 2015 11:27:49 GMT 1
Sicher, unsere Bild-Zeitung ist "yellow press" der übelsten Sorte, keine Frage. Aber könnte an dieser Meldung von 2013 was dran sein? Zuzutrauen wäre es ihm. linkKlar bestätigt der Vatikan das nicht. Vor allem dann nicht, wenn es wahr ist. Und es gibt noch eine andere Quelle, die dasselbe behauptet: linkDas würde erklären, warum er bis heute in der Casa Santa Marta wohnt. Dort kann er wohl ganz unauffällig durch einen Seiteneingang raus- und wieder reinkommen. Und, getarnt mit einer Sonnenbrille, auch mal ein Glas Wein trinken gehen. Und einfach sagen, er würde nur zufällig dem Papst ein bißchen ähnlich sehen, wenn ihn jemand erkennt. Das würde ich in einer prominenten Position genauso machen. Es muß schon eine ziemliche Last sein, wenn man so bekannt ist, und die eigene Privatsphäre ständig von der neugierigen Presse verletzt wird.
|
|
ute
Freethinker
|
Post by ute on Jun 26, 2015 12:52:23 GMT 1
Das hier ist übrigens das Pegida-Grüppchen, das gestern die ganze Nordstadt aufgemischt hat. Man sollte um die paar Leute wirklich nicht so einen Wirbel machen. Dadurch kriegen sie erst die Aufmerksamkeit, die sie nicht verdienen. Und das ist das bayerische USK, das den Ruf hat, erst zuzuschlagen, und dann zu fragen. Mit denen legt man sich besser nicht an. Und, wie passend, tragen sie natürlich keine grüne, sondern eine schwarze Uniform. Das finde ich sowieso irritierend, seit ich mit ein bißchen mit dem italienischen Faschismus beschäftigt habe: Es gibt da Parallelen zu Bayern. Die Farbe der CSU ist schwarz, die der italienischen Faschisten auch. Und der frühere bayerische Ministerpräsident Franz Josef Strauß hatte damals bei den Linken einen Ruf als Faschist (nicht als Nazi, eher im italienischen Sinn). Er verstand sich z.B. gut mit Pinochet und unterstützte 1967 den griechischen Militärputsch: linkDie Ministerpräsidenten danach waren zurückhaltender. Aber eine gewisse autoritäre Law and Order-Gesinnung in der CSU gibt es nach wie vor. Und diese "Schwarzen" regieren Bayern seit 1957. Weil die Leute sie immer wieder wählen. Weil sie ihre Sache trotz aller Skandale ganz gut machen. Und weil es uns hier im Vergleich zu anderen Bundesländern besser geht. Weil wir keine Experimente lieben. Und weil wir lieber die Kirche im Dorf lassen, als jeden Berliner Blödsinn zu übernehmen. Moment mal: Heißt das jetzt, wir werden hier seit 58 Jahren von Faschisten regiert? Zur allgemeinen Zufriedenheit? "Siamo tutti fascisti", oder was? Meine Schwester, die CSU wählt? Mein Onkel, der Mitglied ist? Mein Arbeitskollege, der den Strauß 20 Jahre nach seinem Tod immer noch verehrt hat? Und ich bin dann wohl "in Faschismusnähe", weil ich ihn dafür nicht verurteilt habe? Na, wenn das so ist, dann ist es auch schon egal. Dann kann ich ja auch zugeben, daß mir dieses Stück einer faschistischen Band gefällt. Zetazeroalfa - Disperato amore
|
|
ute
Freethinker
|
Post by ute on Jun 26, 2015 20:18:55 GMT 1
So, jetzt versuche ich mal aus dem Gedächtnis aufzuschreiben, was ich mir von der italienischen Sprache bisher gemerkt habe. Ich bitte admin um Korrektur, wenn was falsch ist. si - ja no - nein buona giorno - Guten Tag oder Guten Morgen (und was bedeutet "buona giornata?) buona sera - Guten Abend mi chiama Ute - Ich heiße Ute come stai? - wie geht es dir? grazie, sto bene - danke, mir geht's gut come ti chiamo? - Wie heißt du? Ich vermute, bei einer Frau heißt es dann "come ti chiama", richtig? tu sei molto simpatico - du bist sehr sympathisch ti amo - ich liebe dich e vero? - ist das wahr? non e possibile! - das gibt's doch nicht! un caffe, per favore - einen Kaffee, bitte prego - gern (geschehen) Sono pazzi questi romani - Die spinnen, die Römer pazzo - verrückt notte - Nacht bello/bella - schön, Schöner, Schöne sono felice - ich bin glücklich Laura non c'e - Laura ist nicht da non c'e niente - nichts gibt's! adesso - jetzt oggi - heute domani - morgen a domani - bis morgen biglietto - Fahrkarte Farmacia - Apotheke mangiare - essen pranzo - Mittagessen stronzo - Arschloch merda - Scheiße ragazzo - Junge oder junger Mann ragazza - Mädchen oder junge Frau bambino/bambina - Kind, männlich, weiblich gelato - Eis(creme) dormire - schlafen amore - Liebe cuore - Herz dolore - Schmerz cantare - singen canzone - Lied chiesa - Kirche stazione - Bahnhof bevere - trinken vino - Wein birra - Bier latte - Milch mille grazie - vielen Dank uomo - Mann donna - Frau amico/amica - Freund/Freundin gli Italiani - die Italiener non sono una bella Italiana. sono una bruta tedesca. liberta - Freiheit partigiano - Partisan parmigiano - Parmesan(käse) formaggio - Käse Norimberg - Nürnberg Monaco di Baviera - München. und nicht "Bayern München". Franconia - Franken(land) fare - machen andiamo! - los! oder gehen wir! (bin unsicher) alora - also fare amore - Liebe machen scusi/scusa - entschuldige, entschuldigen Sie caldo - heiß (und nicht kalt, wie deutsche Touristen früher oft meinten) freddo - kalt forza - Kraft, Stärke (Macht?) strada - Straße questo/questa - dieser/diese come - wie uno - due - tre - quattro - cinque essere io sono tu sei lui/lei e noi siamo voi siete loro sono stare io sto tu stai lui/lei sta noi stiamo - und hier weiß ich nicht mehr weiter. che cosa fai? - was machst du? oggi sto a casa - heute bleibe ich zuhause (oder a la casa?) casa - Haus cosa - Sache? wie französisch chose? cosi e la vita - so ist das Leben sto pensando a te - ich denke an dich ancora - noch So, das war jetzt alles aus dem Gedächtnis, ich schwöre. Ich habe kein Wörterbuch benutzt. Darum ist das auch so ein wildes Durcheinander. Ich habe alles aufgeschrieben, wie es mir gerade eingefallen ist. Jetzt muß ich mich trauen, auch mal zu Italienern hier was zu sagen. Aber ich habe Angst, daß ich dann wie Ratzinger klinge.
|
|
admin
Freethinker
|
Post by admin on Jun 26, 2015 20:33:25 GMT 1
ziemlich gut, außer für DIESE: So, jetzt versuche ich mal aus dem Gedächtnis aufzuschreiben, was ich mir von der italienischen Sprache bisher gemerkt habe. Ich bitte admin um Korrektur, wenn was falsch ist. si - ja no - nein buona giorno - Guten Tag oder Guten Morgen (und was bedeutet "buona giornata"?) HAVE A NICE DAYbuona sera - Guten Abend mi chiama Ute - Ich heiße Ute MI CHIAMO UTEcome stai? - wie geht es dir? grazie, sto bene - danke, mir geht's gut BENE, GRAZIEcome ti chiamo? - Wie heißt du? Ich vermute, bei einer Frau heißt es dann "come ti chiama", richtig? BOTH GENDER ARE: COME TI CHIAMI?tu sei molto simpatico - du bist sehr sympathisch ti amo - ich liebe dich e vero? - ist das wahr? E' VERO?non e possibile! - das gibt's doch nicht! NON E' POSSIBILE!un caffe, per favore - einen Kaffee, bitte UN CAFFE', PER FAVOREprego - gern (geschehen) Sono pazzi questi romani - Die spinnen, die Römer pazzo - verrückt notte - Nacht bello/bella - schön, Schöner, Schöne sono felice - ich bin glücklich Laura non c'e - Laura ist nicht da non c'e niente - nichts gibt's! adesso - jetzt oggi - heute domani - morgen a domani - bis morgen biglietto - Fahrkarte Farmacia - Apotheke mangiare - essen pranzo - Mittagessen stronzo - Arschloch merda - Scheiße ragazzo - Junge oder junger Mann ragazza - Mädchen oder junge Frau bambino/bambina - Kind, männlich, weiblich gelato - Eis(creme) dormire - schlafen amore - Liebe cuore - Herz dolore - Schmerz cantare - singen canzone - Lied chiesa - Kirche stazione - Bahnhof bevere - trinken BEREvino - Wein birra - Bier latte - Milch mille grazie - vielen Dank uomo - Mann donna - Frau amico/amica - Freund/Freundin gli Italiani - die Italiener non sono una bella Italiana. sono una bruta tedesca. :D NON SONO UNA BELLA ITALIANA. SONO UNA BRUTTA TEDESCAliberta - Freiheit LIBERTA'partigiano - Partisan parmigiano - Parmesan(käse) formaggio - Käse Norimberg - Nürnberg NORIMBERGAMonaco di Baviera - München. und nicht "Bayern München". ;) Franconia - Franken(land) fare - machen andiamo! - los! oder gehen wir! (bin unsicher) alora - also ALLORAfare amore - Liebe machen scusi/scusa - entschuldige, entschuldigen Sie SCUSA / SCUSIcaldo - heiß (und nicht kalt, wie deutsche Touristen früher oft meinten) freddo - kalt forza - Kraft, Stärke (Macht?) strada - Straße questo/questa - dieser/diese come - wie uno - due - tre - quattro - cinque essere io sono tu sei lui/lei e E'noi siamo voi siete loro sono stare io sto tu stai lui/lei sta noi stiamo - und hier weiß ich nicht mehr weiter. che cosa fai? - was machst du? oggi sto a casa - heute bleibe ich zuhause (oder a la casa?) casa - Haus cosa - Sache? wie französisch chose? YEScosi e la vita - so ist das Leben COSI' E' LA VITAsto pensando a te - ich denke an dich ancora - noch So, das war jetzt alles aus dem Gedächtnis, ich schwöre. Ich habe kein Wörterbuch benutzt. Darum ist das auch so ein wildes Durcheinander. Ich habe alles aufgeschrieben, wie es mir gerade eingefallen ist. Jetzt muß ich mich trauen, auch mal zu Italienern hier was zu sagen. Aber ich habe Angst, daß ich dann wie Ratzinger klinge. :|
|
|
ute
Freethinker
|
Post by ute on Jun 26, 2015 21:17:03 GMT 1
Mille grazie. Es waren also nicht so viele Fehler, bis auf den Akzent "'", den ich überall weggelassen habe. Aber das korrekte Schreiben hat noch Zeit. Erst mal ist es mir wichtig, daß ich ein paar Wörter kann, und zu sprechen anfange. Du hättest mich ruhig mal ein bißchen loben können. Eine italienische Kellnerin neulich hat schon "brava" gesagt, als ich auf "grazie" instinktiv mit "prego" geantwortet habe. Du bist echt ein untypischer Italiener. Bist du ganz sicher, daß du keine Vorfahren aus Deutschland hast? Oder ist das der Charakter der Sarden? Hier um die Ecke gab es mal ein sardisches Restaurant. Richtig mit Fahne, mit Mohrenkopf drauf. Der Chef dort war genauso verschlossen wie du. Und hat ziemlich finster geschaut. Kein Lächeln, niemals. Aber gekocht hat er exzellent, das muß man ihm lassen.
|
|
admin
Freethinker
|
Post by admin on Jun 26, 2015 21:20:40 GMT 1
Yes, indeed, I am not Italian. I am not from any place. I like certain people from all countries. The highest percentage of people like me is in Northern Europe. I like to be different from animals, as much as possible. And in Italy we have a high percentage of humans who are very close to animals, so yes, I don't feel very Italian.
|
|
ute
Freethinker
|
Post by ute on Jun 26, 2015 21:35:31 GMT 1
Everybody is from any place. What nonsense do you write here? And what does that mean, that you like to be different from animals? That all others are animals, me included? That people, who are nice and easy, are not humans? I really don't know, what is going on in your mind, man. You are not better then all the others, got it? Who do you think, you are?
|
|
ute
Freethinker
|
Post by ute on Jun 26, 2015 22:01:32 GMT 1
Eros Ramazzotti - Fuoco Nel Fuoco
Ich kapiere bei diesem Lied den Text nicht.
Vorrei morire sulle labbra rosse che hai vorrei sentire i tuoi seni accendersi poi come due piccoli vulcani sentirli sotto le mie mani e scivolare poi sul pendio quello dolce che hai... È un incontro d'anime...
Auf Deutsch:
Ich möchte sterben an den roten Lippen die du hast Ich möchte fühlen wie deine Brüste Feuer fangen und dann wie zwei kleine Vulkane sich wohlfühlen unter meinen Händen und dann abgleiten am Abhang, diesen süßen, den du hast... Es ist ein Treffen der Seelen...
Häh? Was haben denn bitte Hände, die von den Brüsten abwärts gleiten, mit einem Treffen der Seelen zu tun?
Also, entweder wurde der Text total mißverständlich übersetzt, oder in Italien gibt es eine Auffassung von Liebe, die ich nicht nachvollziehen kann.
Das Lied finde ich aber trotzdem sehr schön.
|
|
ute
Freethinker
|
Post by ute on Jun 26, 2015 22:31:16 GMT 1
Nochmal der Eros Ramazzotti. Der eigentlich Logos heißen sollte: Eros Ramazzotti - Non Ti Prometto Niente... anche se tu mi piaci già un po' Non ti prometto niente Conosci già la regola vedersi solo un pò Über solche Texte kann ich jetzt nur noch herzlich lachen. Herz - Scherz. Già un po'.
|
|
ute
Freethinker
|
Post by ute on Jun 26, 2015 23:06:39 GMT 1
|
|
ute
Freethinker
|
Post by ute on Jun 26, 2015 23:14:32 GMT 1
|
|
ute
Freethinker
|
Post by ute on Jun 26, 2015 23:38:53 GMT 1
Acqua passata non macina più.
|
|
ute
Freethinker
|
Post by ute on Jun 27, 2015 9:33:44 GMT 1
Was ich über Parallelen zwischen Schwarzen in Bayern und in Italien geschrieben habe, nehme ich zurück. Denn es gibt einen wichtigen Unterschied, der mir bisher entgangen ist. Die Schwarzen in Bayern sind vielleicht klerikalkonservativ und autoritär. Aber keine Nietzscheaner wie die Schwarzen in Italien. In Bayern respektiert man die menschliche Natur, wie Gott uns geschaffen hat. Und verachtet nicht den normalen Menschen als Tiere und strebt die Entwicklung zum Übermenschen an. linklinkIn Bayern dagegen gilt das Prinzip "leben und leben lassen". Denn niemand ist perfekt. Und bei der CSU schon gar nicht. Siehe diverse Skandale der letzten Jahre. linkMit Dank an admin, der mich durch sein dummes Geschwätz gestern erst auf diesen wichtigen Unterschied aufmerksam gemacht hat. Und er sollte auch nicht vergessen, wie es mit Nietzsche dann geendet hat: linkSei also gewarnt, Acenci. Dein einsamer individueller Weg der Massenverachtung und Selbstisolierung kann dich in den Untergang führen.
|
|
ute
Freethinker
|
Post by ute on Jun 27, 2015 10:00:19 GMT 1
Was unsere lieben amerikanischen Freunde so alles treiben. linkVon Erfahrungen mit solchen Manipulateuren im Netz, die sich absichtlich und systematisch dummstellen, könnte ich ja ganze Romane erzählen. Es ist ein Fehler, die alle nur als fehlgeleitete Wirrköpfe oder Trolle abzutun. Und wer versucht, die öffentliche Meinung zu manipulieren, schreckt natürlich auch vor Folter nicht zurück. linkUnd der nächste, der mir was von "you have to be rational" erzählt, kriegt eins auf sein verlogenes Maul. Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint.
|
|
admin
Freethinker
|
Post by admin on Jun 27, 2015 15:10:22 GMT 1
Eros Ramazzotti - Fuoco Nel Fuoco Ich kapiere bei diesem Lied den Text nicht. Vorrei morire sulle labbra rosse che hai vorrei sentire i tuoi seni accendersi poi come due piccoli vulcani sentirli sotto le mie mani e scivolare poi sul pendio quello dolce che hai... È un incontro d'anime... Auf Deutsch: Ich möchte sterben an den roten Lippen die du hast Ich möchte fühlen wie deine Brüste Feuer fangen und dann wie zwei kleine Vulkane sich wohlfühlen unter meinen Händen und dann abgleiten am Abhang, diesen süßen, den du hast... Es ist ein Treffen der Seelen... Häh? Was haben denn bitte Hände, die von den Brüsten abwärts gleiten, mit einem Treffen der Seelen zu tun? Also, entweder wurde der Text total mißverständlich übersetzt, oder in Italien gibt es eine Auffassung von Liebe, die ich nicht nachvollziehen kann. Das Lied finde ich aber trotzdem sehr schön. I will translate it into English, making the premise that I don't like Ramazzotti, his lyrics and his music:
|
|
ute
Freethinker
|
Post by ute on Jun 27, 2015 16:36:36 GMT 1
Thanks for English translation, but the meaning is in English exactly the same like in German. I understood the words very well, but not the mindset behind it.
What has one hot night to do with a meeting of souls? Nothing, I mean. For a meeting of souls, you must get to know somebody longer than just a night. You must know his strong points and his weak points. And his ideas. What is much different from the other, and what you find completely disgusting.
As I for example find your Nietzschean ideas of people like animals and perfect "Übermensch" disgusting. Hey, we are not in the series "Andromeda", and you are not Tyr Anasazi. Nevertheless I respect, that you think like this. Although I don't understand it.
Tyr's "I want to kill them all"
Tyr Anasazi - I Will Never Surrender!
But maybe I should not think too much about texts like this. Some Italians seam to make until today over sentimental texts that we had in Germany in the seventies, too. Latin culture, latin mindset. For me maybe too far away from what I know. And I think, you understand, what I mean, because your mindset is not very latino, too. Or is it? And you just hide it? I don't know.
|
|
ute
Freethinker
|
Post by ute on Jun 27, 2015 16:51:28 GMT 1
Ein Gewitter haben sie gemeldet. Und vorhin war der Himmel tiefschwarz, und ich bin schnell mit Rad nach Hause gefahren. Damit ich nicht naß werde. Und kaum bin ich da, verzieht sich das Gewitter wieder, und der Himmel wird wieder hell. Dann eben ein feines Gewitter in Youtube: Wenn es ab und zu ordentlich blitzt und donnert, reicht das doch, um die Luft wieder zu reinigen. Da braucht man doch nicht gleich ein Erdbeben.
|
|
ute
Freethinker
|
Post by ute on Jun 27, 2015 17:05:50 GMT 1
Ich habe in anti-globe ja schon mal geschrieben, daß ich mich schon mal näher über das Judentum informiert habe. Dabei findet man dann z.B. auch solche witzigen Videos:
Das ist eine Mischkultur aus europäischen und orientalischen Elementen. Einerseits wird paarweise getanzt, wie in Europa, andererseits werden die Frauen bei Festen streng von den Männern getrennt. Und das hat dann zur Folge, daß zwei alte Männer miteinander tanzen. Total schwul.
Und richtig kraß wird es beim Brauttanz. Auch da wird getanzt wie in Europa, aber die Braut darf der Rabbi nicht an den Händen fassen. Und das sieht dann so aus:
Der Rabbi hat also seine große Show, und die Braut steht da wie eine Säule. Total absurd.
|
|
ute
Freethinker
|
Post by ute on Jun 27, 2015 17:38:10 GMT 1
Und dann gibt da auch noch eine jüdische Sekte, die mit ihrer Coverversion von "Dragostea din tei" regelmäßig Jerusalem aufmischt: Auch streng Religiöse brauchen eben einen Anlaß zum Party machen. Aber typisch, Frauen sind natürlich wieder keine dabei. Aber sowas ist ja immer nur bei den Moslems ein Problem. Weil, die Juden, die missionieren ja nicht bei Nichtjuden, also ist alles ok. Bei uns jammern die Rechten immer über Überfremdung durch die angeblich so hohe muslimische Geburtenrate. Die sollen sich erst mal informieren, wieviele Kinder so eine ultraorthodoxe Jüdin im Durchschnitt hat! Das dauert noch ein paar Generationen, und ganz Israel ist ein Gottesstaat wie der Iran. Und die Säkularen haben dann nichts mehr zu sagen. Aber hier erzählen sie immer nur vom säkularen und technisch innovativen Tel Aviv, wo Schwule alle Rechte haben. Das fromme Jerusalem verschweigen sie. Und das religiöse Familienrecht in Israel auch, bei dem Frauen nicht die Scheidung einreichen können. Und wo manche Paare wegen uralten Torahvorschriften nur im Ausland heiraten können. Weil sonst ihre Polarisierung Israel (Westen) gegen Islam (Naher Osten) für den "Kampf der Kulturen" nicht funktioniert. Verdammte verlogene Spin-Doktoren.
|
|
ute
Freethinker
|
Post by ute on Jun 27, 2015 19:09:20 GMT 1
Es ist ein verbreiteter Irrtum der wissenschaftsgläubigen Rationalisten, daß es nicht darauf ankäme, wer etwas sagt, sondern nur, was er sagt. Denn der Kontext einer Äußerung wird oft erst dann richtig klar, wenn man auch den persönlichen Hintergrund einer Person kennt. Der admin kennt meinen Hintergrund inzwischen. Aber ich seinen nicht. Stattdessen weicht er aus, und redet sich auf seinen Individualismus hinaus. Und dann wundert er sich, wenn er mißverstanden wird. Wie kann man einerseits auf der persönlichen Ebene seine Mitmenschen respektieren, aber sie in der Masse als Tiere verachten? Sich selbst als Übermensch sehen? Aber selber wegen jeder kleinen Grobheit einen Aufstand machen? Wie kann er sagen, er wäre gewaltfrei, aber sich mit dem Taxidriver identifizieren? Das widerspricht sich. Das ist nicht konsistent. Aber mir wirft er vor, nicht rational genug zu sein? Absurd. Aber offensichtlich ist er auch einer dieser antikollektivistischen Weltbürger, die Patriotismus strikt ablehnen. Und er hat Gedankengut von Nietzsche im Kopf. Fehlt nur noch, daß er auch die stalinistische Agentin Ayn Rand gutfindet, dann ist das Stereotyp des Hipster-Nerds komplett. Dabei sieht er auf seinen Bildern gar nicht nach Nerd aus. Aber wer weiß, ob das überhaupt seine sind? Er könnte sie ja auch aus irgendeinem Fotoarchiv haben. Ich hoffe, Acenci ist nicht in Wirklichkeit in so einem schlimmen Zustand wie Ludkoman in den Scifi-Roman "Die Haarteppichknüpfer". link (pdf) Denn wer weiß schon, was heute technisch schon alles möglich ist, aber der Bevölkerung verschwiegen wird?
|
|
ute
Freethinker
|
Post by ute on Jun 28, 2015 19:30:17 GMT 1
Puh, Familientreffen heute. Was für eine laute Familie, wenn alle zusammen sind.Und am lautesten von allen ist meine Mutter. Kaum hat sie mal alle Kinder und Enkelkinder um sich, wird sie praktisch 30 Jahre jünger. Und ruft dann noch lauter, wir sollen gefälligst nicht so laut sein. Total absurd. Aber dafür sind wir ja alle bekannt. Jedenfalls habe ich davon irgendwann Kopfschmerzen gekriegt, und mußte eine Tablette nehmen. Aber wir haben sehr gut und günstig gegessen. Es reicht, nur ein Stück aufs Land raus zu fahren, schon sind die Preise viel niedriger. Und man glaubt es kaum: Die machen dort einen richtig guten Espresso! Den wir auch noch gratis bekamen. Das ist vielleicht ein Service! Und sie bieten auch Cappuccino und Latte macchiato an. Letztes Jahr war meine Mutter noch befremdet, daß wir anderen nach dem Essen statt einen Schnaps, wie es deutsche Tradition ist, alle einen Espresso bestellt haben. Diesmal hat sie selber einen getrunken. Weil sie gemerkt hat, daß ein Kaffee nach dem Essen längst nicht so müde macht. Vor allem im Sommer, wenn es warm ist. Wenn ich daran denke, in was für einem traurigen Zustand dieses Lokal noch war, als ich ein Kind war. Spießige, abgenutzte Einrichtung, langweilige Bratengerichte, keinerlei Alternativen für Vegetarier, Salat aus der Dose, in verdünntem Branntweinessig ertränkt. Balsamico kannte damals noch niemand. Und zu Trinken gab es nur Bier, Limonade, Coca-Cola, Wasser, Schnaps. Wer damals in so einer Landgaststätte einen Kaffee bestellt hat, ist unangenehm aufgefallen. Die haben seitdem richtig in Verbesserungen investiert. Und es hat sich gelohnt. Und das ist nicht nur in diesem Lokal so. Das ist jetzt Standard. Die deutsche Gastronomie ist hier seitdem richtig gut geworden. Und trotzdem traditionell geblieben. Sowas geht nämlich durchaus. Das war mal ein richtig schöner Tag heute.
|
|
ute
Freethinker
|
Post by ute on Jun 28, 2015 20:19:36 GMT 1
Jetzt gehen also Anglo-Amerikaner auf Latino-Amerikaner los. Und da kann, wie bei den Moslems, von teilweise berechtigter Religionskritik keine Rede sein. Das ist einfach nur Rassismus. linkIch mag die Kultur der US-Südstaaten. Aber was haben die eigentlich immer noch für ein absurdes Problem mit Hautfarben? Das Verhalten eines Menschen ist doch keine Frage der Hautfarbe, sondern des Mindsets. Und das kann man ändern. Zum Positiven oder zum Negativen. Wenn man Bilder aus den 60ern sieht, machen die Afroamerikaner einen disziplinierten, bürgerlichen, gut gekleideten Eindruck. Was hat sie seitdem so degenerieren lassen, daß bei ihnen die Rate von Drogensucht und Kriminalität so gestiegen ist? Ich habe keine Ahnung. Ich weiß darüber nicht genug. Aber an der Hautfarbe liegt das mit Sicherheit nicht. So ein determiniertes Denken kann nur falsch sein. Denn dadurch wird jede Fähigkeit zur Entwicklung geleugnet. Und den Menschen ihr freier Wille abgesprochen. Und ohne freien Willen ist der Mensch nur noch ein " Tumbling Tumbleweed". Und ein hilfloses Opfer seiner Konditionierung. Sowas geht gar nicht. Das betrifft nicht nur Latinos oder Schwarze. So eine Denkweise schadet allen Menschen. Weil es sie mutlos macht, und sie dann nicht mehr für Verbesserungen kämpfen. Was nur den Eliten nützt, die dadurch eine bequem steuerbare Bevölkerung bekommen.
|
|