ute
Freethinker
|
Post by ute on Jul 3, 2015 19:27:57 GMT 1
Kurz nach dem Krieg in der DDR, als sich die SED um frühere Nazis bemühte: Schon allein für das Wort "Zinsknechtschaft" gäbe es von den "Linken" in Deutschland heute die rote Karte. Und bei einem Satz wie "Wenn du Hitler gefolgt bist, um Deutschland zu dienen, bist du unser Mann" wäre es gleich ganz aus. "Das ist Nazijargon!", würden sie kreischen.
|
|
ute
Freethinker
|
Post by ute on Jul 3, 2015 19:33:12 GMT 1
Die zwei sind richtig gut:
Flamenco Guitar. Barcelona street music
|
|
admin
Freethinker
|
Post by admin on Jul 3, 2015 19:38:54 GMT 1
I will post this here, since they don't want me to post too many videos on my journal:
8. Libertango / New York Tango -- Piazzolla / Galliano
|
|
admin
Freethinker
|
Post by admin on Jul 3, 2015 19:43:08 GMT 1
2005 - Sophie Scholl || Closing Title by Lichtrausch.com
|
|
admin
Freethinker
|
Post by admin on Jul 3, 2015 19:44:22 GMT 1
|
|
ute
Freethinker
|
Post by ute on Jul 3, 2015 20:40:52 GMT 1
Sorry, I don't like these songs at all. And please, admin, if you want to post slowly, boring, stupid, depressive bullshit like this, open another journal-thread for your music. It's enough space in the forum. But not here. Thank you very much. And an information for everybody: I will only skype with people, who use in Skype the same nickname like here. Period. End of transmission.
|
|
ute
Freethinker
|
Post by ute on Jul 4, 2015 11:06:03 GMT 1
I beg your pardon, admin, for being rude yesterday. It is the desert heat, that I am not much used to. But it's, like I said: I don't love music style without any peak. I also don't like Samba, Salza, Fado and modern Jazz because of this. Or black african never ending drum rhythms. But I like for example north african "Rai", real Flamenco and Tarantella. Apulia Ensemble - Pizzica di San Vito And Dixieland Jazz And American old time music But I respect, that your musical taste is different. And "über Geschmack läßt sich nicht streiten" (There's no accounting for taste).
|
|
admin
Freethinker
|
Post by admin on Jul 4, 2015 11:20:17 GMT 1
I knew it was coming. I told you it always happens on Fridays and I am used to it. Thanks for the feedback on the music.
|
|
ute
Freethinker
|
Post by ute on Jul 4, 2015 11:46:43 GMT 1
Was ich auch mag, ist das Stück "Dueling Banjos".
Und das hier: Lester Flatt and Earl Scruggs - Foggy Mountain Breakdown (Original 1949)
Ich habe nämlich gar nichts grundsätzlich gegen Amerikaner. Ich mag nur ihre Regierung nicht. Und ihre Globalisierung. Die US-Südstaatler sind vielleicht gewalttätig und bis heute Rassisten. Aber ihre Musik finde ich einfach besser. Auch ihre Hymne:
|
|
ute
Freethinker
|
Post by ute on Jul 4, 2015 12:46:00 GMT 1
Haha, die Amerikaner und ihr cooles, detailgetreues "history reenactment": Ich frage mich, ob die jemals auf die Idee gekommen sind, ein Fake-Reenactment zu veranstalten, wo die Südstaaten den "Civil War" gewinnen. Wie sich die USA dann wohl entwickelt hätten? Vielleicht hätten sie die ganze Freimaurer-Bagage in Washington zum Teufel gejagt. Hätten sich um ihre eigenen Angelegenheiten gekümmert. Und würden heute nicht den Weltpolizisten spielen. Überhaupt finde ich Bücher über alternative Geschichte mit der Frage "was hätte sein können, wenn?" ziemlich spannend. Dazu gibt es eine ganze Menge. AlternativweltgeschichteWas hätten z.B. sein können, wenn Hitler damals an die Wiener Kunstakademie aufgenommen worden wäre? Adolf H. Zwei LebenOder wenn Hitler in die USA ausgewandert wäre? Und seinen Arier-Bullshit nur zu Science Fiction verarbeitet hätte? Der stählerne TraumManche behaupten ja, es könnte sich bei jedem wichtigen historischen Ereignis eine alternative Zeitlinie bilden. Vielleicht gibt es wirklich irgendwo eine Zeitlinie, wo alles ganz anders verlaufen ist? Wir können es nicht wissen.
|
|
ute
Freethinker
|
Post by ute on Jul 4, 2015 14:24:08 GMT 1
Romane über alternative Geschichte gibt es natürlich auch in Italien. Z.B. die Spekulation über eine Mittelmeerunion unter Mussolini: linkL'inattesa piega degli eventiDas würde den Italienern so passen, was? Ich kenne einen Äthiopier, der darüber gar nicht glücklich wäre. Der ist nämlich sehr stolz, daß im Gegensatz zu Somalia sein Land von Italien niemals erobert wurde. Und auch sonst ist Italien ein Land, wo anscheinend das Unvereinbare vereinbar ist. Z.B. ist Paolo Conte Rechtsanwalt, und trotzdem Musiker und Künstler. Sowas geht doch eigentlich gar nicht, oder? Mein Italien - Paolo Conte"Mein Italien" ist überhaupt ein guter Musikblog. Da findet man z.B. auch solchen sardischen Tenorgesang: Tenore "Santa Sarbana Battista Morittu" Silanus Gefällt mir. Das ist Musik, die ein bißchen archaisch und geheimnisvoll klingt. Und die frei ist von süßlicher Melancholie, die so klebrig ist wie türkisches Baklava. Die Nordafrikaner machen bessere Süßigkeiten. Und auf Sardinien gibt es eine Stadt namens "Alghero". Daß es da einen Zusammenhang mit "Algier" und "Algerien" geben könnte, wird natürlich als reine Spekulation zurückgewiesen: Alghero - WikipediaEine teilweise Abstammung von nordafrikanischen Piraten wäre ihnen natürlich viel zu peinlich. "Carthago delenda est".
|
|
ute
Freethinker
|
Post by ute on Jul 5, 2015 1:33:16 GMT 1
Weil es gerade so heiß ist, paßt das zum Abkühlen ganz gut: Hey, Römer! Das ist doch kein Schnee! Das ist nur ein bißchen Puderzucker auf dem Kuchen! Das hier ist Schnee! Aber Ihr wißt es eben nicht besser. Und wahrscheinlich könnt Ihr auch froh sein. Mit soviel Schnee wie bei uns manchmal würde bei euch wahrscheinlich alles zusammenbrechen. Oder habt Ihr Schneeschieber? Schneepflüge? Hat eure Stadtverwaltung Vorräte von Sand und Streusalz? Nein, nicht wahr? Genauso, wie wir hier zwar gute Heizungen haben, aber keine "Air Condition". Aber wir freuen uns über die Hitze zur Zeit genauso, wie Ihr euch über den seltenen Schnee gefreut habt.
|
|
admin
Freethinker
|
Post by admin on Jul 5, 2015 12:12:29 GMT 1
|
|
ute
Freethinker
|
Post by ute on Jul 5, 2015 15:20:36 GMT 1
2010, als in Rom schon ein bißchen Schnee ausreichte, um vor dem Colosseum eine lustige Massen-Schneeballschlacht zu veranstalten, gab es in Nürnberg eine geschlossene Schneedecke bei eisiger Kälte: Ich glaube, das war auch das Jahr, als die Nürnberger Stadtverwaltung nicht mehr genug Sand und Streusalz vorrätig hatte. Und dann viele Nebenstraßen so rutschig blieben, daß man kaum noch zum Einkaufen rausgehen konnte, ohne ständig auszurutschen und hinzufallen. Das müßte das Jahr gewesen sein, als ich beim Rauchen auf dem Balkon fast bis zu den Knien im Schnee stand. Denn in meiner Wohnung wird nicht geraucht, auch wenn das Wetter noch so kraß ist. Eisluft aus Sibirien, hieß es im Wetterbericht damals. So wie jetzt: Wüstenhitze aus Algerien. Es ist eben immer das Ausland schuld.
|
|
admin
Freethinker
|
Post by admin on Jul 5, 2015 15:43:04 GMT 1
|
|
ute
Freethinker
|
Post by ute on Jul 5, 2015 15:45:44 GMT 1
Und so hat es 2010 dort ausgesehen, wo der Schnee nicht weggeräumt wurde. Denn es hat damals wochenlang praktisch ununterbrochen geschneit, und der Winterdienst war ziemlich überfordert. Wer da schneebedeckt auf der Bank sitzt, ist übrigens der frühere Bundeskanzler Willy Brandt. Sein Denkmal, sozusagen.
|
|
admin
Freethinker
|
Post by admin on Jul 5, 2015 15:47:57 GMT 1
|
|
ute
Freethinker
|
Post by ute on Jul 5, 2015 16:10:14 GMT 1
Great research, admin, bravo! I did not know, that it is possible, to look for so much old weather data.
|
|
admin
Freethinker
|
Post by admin on Jul 5, 2015 16:11:03 GMT 1
Oh, thank you. It was fun.
|
|
ute
Freethinker
|
Post by ute on Jul 5, 2015 17:44:00 GMT 1
Also, wenn da was dran sein sollte, dann muß ich lernen, meine Gedanken besser zu kontrollieren. Dann könnte nämlich ich mit meiner wochenlangen Sehnsucht nach dem Süden, und vor allem nach Rom, diese Hitzewelle ausgelöst haben. linkDenn sowas ist nämlich gar nicht gut: linkEs gibt eine deutsche Redensart: "Paß auf, was du dir wünschst. Es könnte wahr werden". Also, ab jetzt an Regen und Kälte denken. Auch, wenn's schwer fällt. Hm, vielleicht sollte ich ein Eis essen gehen? Auf jeden Fall poste ich jetzt nochmal ein paar Videos mit Schnee. 2012 gab es übrigens einen Orkan und Schneesturm namens Andrea: Orkan AndreaAlso, ich finde den Namen irgendwie passend.
|
|
ute
Freethinker
|
Post by ute on Jul 5, 2015 21:10:10 GMT 1
Ich bin vorhin eingeschlafen. Und inzwischen haben die Griechen entschieden: linkJetzt wird's spannend. Denn die rein "rational" (eigentlich eher technokratisch) denkenden Ökonomen haben natürlich wieder einen wichtigen Faktor nicht einkalkuliert: linkIch kann die Griechen verstehen. Irgendwann reißt einem, vernünftig oder nicht, einfach der Geduldsfaden, wenn man ständig unter Druck gesetzt wird. Und man wirft dem Erpresser zornig den Krempel vor die Füße. Und pfeift auf irgendwelche ökonomischen Spielregeln, die nur den Banken, aber nicht den Menschen dienen. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
|
|
|
Post by kateye on Jul 6, 2015 1:50:26 GMT 1
So far I have only gotten to your first page and last and find it very interesting! Look forward to seeing more since I have never been to your neck of the woods. Why did Karutzar get so upset when you can translate this to English? Seems silly...
|
|
admin
Freethinker
|
Post by admin on Jul 6, 2015 4:00:49 GMT 1
He first felt that he was forced to accept her, in order to be nice to me. Then I posted the Israel anthem and flag, he got upset about it, and he didn't feel that he had to be nice to me (and to her) anymore, so he asked her to stop writing in German. Then DonQuixote posted something in German, and Empathetic Administrator felt disobeyed, because he had just said that German would not be allowed. So while I can understand his reasoning and emotions, the premises behind it are all wrong, because: 1) there was no reason to get mad at me, if, after he told me that our "Jew brothers" were welcome to join his forum, and that I was "free as a bird" to speak my mind, I tested my freedom of speech by posting things he did not agree with, while stressing out that I was posting those things (flag and anthem) precisely to test my freedom of speech. Part of the reason I felt the need to do so, is that he incessantly kept using racial/religious/ethnic slurs against Jews. So, let me get this straight, Karutzar: you can insult Jews all the time, but I can't even post flag and anthem, after you tell me that you have nothing against them and that I am "free as a bird"? I knew something was not right, so I tested my freedom of speech, to see if I really had the freedom of speech that he said I had, and if I was free to defend Jews as he was free to insult them. And I found out that it wasn't the case. 2) there was no reason to get mad at DonQuixote, because an administrator should not expect to be obeyed by members no matter what. He should expect that long-established rules be respected, but not something like "Ute, no more German", then someone writes one post in German, and he gets banned and accused of being a secret agent! He should make the rules in advance, and then ban people because they don't respect the rules. Other than enforcing long-accepted rules, the administrator has the same rights as everyone else. He can't disrespect/ ban, as also Eric Dubay does, people who disagree with him. I created a rule for this. No one can get disrespected except the administrator, because I would not be objective in assessing insults to myself, so all insults to the administrator are allowed: fsr.boards.net/thread/1/democratic-forum-free-speech-respect
|
|
ute
Freethinker
|
Post by ute on Jul 6, 2015 6:43:29 GMT 1
So far I have only gotten to your first page and last and find it very interesting! Look forward to seeing more since I have never been to your neck of the woods. Why did Karutzar get so upset when you can translate this to English? Seems silly... Thanks for your feedback. Well, I think, for Karutzar, not my language was the real problem, but my topics. That I use to differ between jews, who are no demons, and the state of Israel, was maybe against his own agenda. And he maybe did not like, that I was mocking about the US and other English speaking nations, and the surveillance of the "Five eyes" like NSA and GCHQ (JTRIG). And that I wrote bluntly, that in Germany, Edward Snowden is viewed as a hero, and not as a shill.
|
|
ute
Freethinker
|
Post by ute on Jul 6, 2015 7:26:01 GMT 1
Na, also, geht doch. Kaum hatte ich gestern noch ein paar Videos mit Schnee gepostet und mir admin als Südtiroler Schneesturm vorgestell, schon ist der Himmel grau, es ist ein bißchen windig und es ist auf angenehme 21° C abgekühlt. Aber vielleicht ist das auch nur der frische demokratische Wind, der jetzt aus Griechenland nach Brüssel weht? Denn die Griechen haben gestern dem technokratischen Mindset der EU-Bürokraten so richtig die rote Karte gezeigt. Jedenfalls haben die Anhänger von Tsipras gestern nach dem Referendum eine Riesenparty gefeiert: linkIch frage mich, warum Angela Merkel dieses Mindset nie hinterfragt hat. Vielleicht, weil sie in der DDR aufgewachsen ist? Und damals nie eigene Erfahrungen mit Urlaub im Süden gemacht hat? Aber die Technokratie dort praktisch zur Staatsdoktrin gehörte? Ohne irgendein Gegengewicht, z.B. aus Bayern? Und wahrscheinlich hat sie auch nie gelesen, was Horkheimer über "die instrumentelle Vernunft" schrieb? linkAngeblich ist Merkel evangelische Christin. Aber wie unglaubwürdig (und freimaurerisch) die Evangelische Kirche in Norddeutschland ist, habe ich ja schon geschrieben. Ach, und die angeblich sozialistische DDR hatte nicht Hammer und Sichel auf ihrer Flagge, sondern Hammer und Zirkel. Die neben dem Winkelmaß typische Freimaurersymbole sind.
|
|
ute
Freethinker
|
Post by ute on Jul 6, 2015 9:04:58 GMT 1
Ich habe den Blog eines Ostdeutschen entdeckt, der über ein Jahr in Rom gelebt hat. Er hat teilweise über total witzige Erlebnisse und Eindrücke berichtet. Z.B. Probleme beim Lernen der Italienischen Sprache: linkOder der Grund dafür, warum seine Mitbewohnerin religiös wurde: linkAber aus Südamerika kennt man sowas ja auch: Und Religion scheint in Rom auch sonst ziemlich alltäglich zu sein: Also, Bayern ist ja im Vergleich zu Norddeutschland und der Ex-DDR auch sehr religiös geprägt. Aber sogar in München würde sich wohl niemand einfach so in der U-Bahn bekreuzigen. Anscheinend gelten wir Evangelischen in Italien immer noch als Ketzer. Und die aus deutscher Sicht ziemlich unverständliche Begeisterung für Schnee: linkSo eine Reaktion kann ein Deutscher natürlich nicht nachvollziehen. Dafür ist in Deutschland Schnee im Winter einfach viel zu normal. Etwa so normal, wie daß der Papst katholisch ist. Und als er dann nach seinem Rom-Aufenthalt wieder nach Hause kam, schmeckte ihm der deutsche Kaffee nicht mehr: imparoitaliano.blogsport.de/2010/11/26/von-meinem-integrationsproblem/Was er dabei nicht bedacht hat: Espresso wärmt nicht, wenn es kalt ist. Deutscher Kaffee schon. Im Februar hat mich eine schöne heiße Tasse Kaffee in einer Bar vor dem Erfrieren gerettet. Als ich noch meinte, die Antifa gegen Pegida unterstützen zu müssen, und ihnen mit anderen Blockierern den Weg versperrte. Just kidding. So schnell erfriert man nicht. Aber mir war eiskalt. So kalt, daß ich mit meinen zitternden Händen kaum noch die Tasse halten konnte.
|
|
ute
Freethinker
|
Post by ute on Jul 6, 2015 10:57:34 GMT 1
Nein, das war nicht nur typisch deutsches Gejammmer über das Wetter. Wir sind auf große Hitze wirklich nicht sehr gut eingerichtet. Oder wie sollte man sich sonst eine explodierende Trafostation erklären? linkSowas gab es hier bisher noch nie. Jedenfalls kann ich mich nicht an so einen Vorfall erinnern. Und das hier ist aufschlußreich. "Neue Rechte" haben am Samstag in Erlangen eine Buchmesse veranstaltet. Und interessant, welchen Begriff sie neuerdings verwenden: linkUnd "non conforme" ist in Italien der Code für neofaschistisch. Z.B. "la voce non conforme di Radio Bandiera". Reiner Zufall? Oder gute Kontakte zu den Leuten von der Casa Pound? Haha, der Begriff "nonkonform" als "Latte macchiato" der Neurechten. Das dürfte den Altnazis, die immer noch an den Bullshit von der "arischen Überlegenheit" glauben, aber gar nicht gefallen. Und den Rechtspopulisten mit ihrer Südphobie ("wir arbeiten hart, und die machen stundenlang Siesta") ebensowenig. Aber die wissen wahrscheinlich gar nicht, wo das herkommt. Die gehen ja auch zuerst zu Pegida, und essen dann im türkischen Imbiß einen Döner.
|
|
ute
Freethinker
|
Post by ute on Jul 7, 2015 8:41:06 GMT 1
Wann wird endlich Cannabis legalisiert? Ich finde das Kriminalisieren von Hobbygärtnern einfach absurd. link
|
|
ute
Freethinker
|
Post by ute on Jul 7, 2015 9:47:44 GMT 1
Ja, die Mädchen sind heute eindeutig hübscher als wir damals. Und viel selbstbewußter. Aber diese Reaktion einer Schule finde ich ganz schön streng: linkDa hat bei Lehrern und männlichen Schülern anscheinend im Unterricht die Konzentration etwas gelitten. Jetzt denken sie sogar schon über Schuluniformen nach, die in Deutschland bisher überhaupt nicht üblich waren. I would be interested to know, how is the custom about school uniforms in other countries. admin, does this exist in Italy? And @andersdahl, how is this in Denmark? Diese Begründung einer anderen Schule für anständigere Kleidung in der Schule finde ich allerdings total falsch: linkAlso, so geht es ja nicht. Wenn Lehrer sich von zu aufreizender Kleidung gestört fühlen, sollen sie das nicht auf Flüchtlinge schieben. Und Flüchtlinge, die hierherkommen, sollen lernen, mit visuellen Reizen klarzukommen. Oder gefälligst woanders hinschauen. Aber ich ahne, welcher hysterische deutschsprachige Blog daraus jetzt wieder einen Riesenskandal macht und eine kurz bevorstehende Verschleierungspflicht prophezeit. Mit den üblichen Haßkommentaren gegen Islam, Feminismus und die grüne Partei. Mal sehen. Nein, bis jetzt noch nicht. Aber ich wette, daß das noch kommt. Denn an der Hitzewelle zur Zeit sind natürlich auch wieder die Moslems schuld: Dabei sind statistisch die meisten Zuwanderer katholisch: linkUnd das merkt man auch. Jedenfalls hier in Nürnberg. Beim Radfahren. Die Gruppen, die hier im Viertel neulich ungeniert mitten auf der Kreuzung und auf dem Radweg standen und mir die Durchfahrt blockierten, haben eindeutig Italienisch gesprochen. Und statt auszuweichen, nur dumm geschaut. Aber ich nehme ihnen das nicht übel. Es ist nur gerecht, manchmal blockiert zu werden, wenn man wie ich gern mit Höchstgeschwindigkeit durch die Fußgängerzone fährt. Was eigentlich auch nicht erlaubt ist.
|
|
ute
Freethinker
|
Post by ute on Jul 7, 2015 12:11:11 GMT 1
Typische Erscheinung des protestantischen Mindsets: Man moralisiert in der Politik. Und hält das auch noch für rational. linkUnd ähnliches schreibt die Taz: linkUnd das führt dann auch in der früher sozialdemokratischen SPD zu einer Abwertung demokratischer Entscheidungen: linkUnd aus den Reihen der Andersdenkenden fallen richtig böse Worte: Und über die Merkel: linkLuther hatte damals recht mit seinem Kampf gegen die römische Korruption. Aber mußte daraus ein Mindset entstehen, das jetzt die ganze EU aus dem Gleichgewicht gebracht hat? Ein lustiger Franzose über Unbarmherzigkeit und die deutschen Herdenschafe: Und so berufen sich Linke jetzt schon auf den Papst: Ich denke, wir haben in Deutschland eigentlich kein Problem mit rechts gegen links, sondern mit evangelisch gegen katholisch. Wem das Konzept von Beichte und Versöhnung an sich total fremd ist, lehnt auch stur einen Schuldenschnitt für Griechenland ab. Aus dem Wikipedia-Artikel zur Beichte: Wir könnten von den Katholiken über echten Humanismus so einiges lernen, was wir hier verloren haben.
|
|